Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natural.Spielt

26. Juli 2019 @ 19:30 - 22:00

In zweiten Programm nehmen sie euch mit auf eine kurzweilige Reise in die 80er Jahre – mit ihren stellenweise skurrilen, musikalischen Auswüchsen.

Die Musik dieses Jahrzehnts, von dem Falco behauptete: „Wer sich an die 80er erinnern kann, hat’s ned erlebt!“, birgt unzählige Schätze. Diese, durch den Einsatz von akustischen Instrumenten von ihrem Staub und der Patina zu befreien, bringt einen neuen Blickwinkel auf eine Vergangenheit, die wir alle sehr intensiv erlebt haben.

Ganz bewusst bearbeiten wir aber nicht nur die ganz großen Hits, sondern spielt auch mit Nummern, die man vielleicht nicht mehr so am Radar dieser Zeit hat. Ob One-Hit-Wonder oder zeitloser Klassiker: „natural.spielt“ mit einer Musikrichtung, die eine ganze Generation prägte.

Im Handgepäck haben wir nicht nur jede Menge Spielfreude, Devotionalien, Geschichten und Erinnerung. Natürlich darf auch eine gehörige Portion Schmäh nicht zu kurz kommen.

„Eine Rundreise durch die 80er in verspielten ansprechenden Arrangements!! Ein wunderbarer musikalischer Abend“
[Christian K auf Facebook.]

„Danke für Eure geniale Reise in die ‚Vergangenheit‘! Auf hoffentlich bald wieder!“
[Renate B. auf Facebook]

Startseite

LINE UP:
Peter Duke (Gesang) zählt wohl zu den besten und bekanntesten Soul-Stimmen dieses Landes. Er platzierte bereits mehrere Songs im Radio. Radio Wien spielt seine Hits wie „Run 2 You“, „World Of Music“ oder „Knock On My Door“ auch heute noch fast täglich.

Martin Matzinger (Bässe) feierte seine ersten größeren Erfolge mit der Wiener Dialekt-HipHop-Kombo „Fünfhaus Posse“ und dem Hit „Golf“. Ab 2000 lieferte er das Tiefton-Fundament unter anderem für 80er-Größen wie Minisex.

Tom Petting oder Hansi Lang Michael Scheed (Akustik-Gitarren)
studierte Gitarre an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Neben seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer greift er bei verschiedensten Musikproduktionen, u.a. Papermoon und aktuell für die Songcontest-Teilnehmerin Zoë in die Saiten.

Amin Osman (Schlagzeug/-werk/Percussion)
ist ebenfalls Absolvent der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien. Hauptsächlich als Gründer und Leiter der „Vienna Groove GmbH“ beschäftigt, ist er unter anderem auch bei den Austro-Rockern Monomania zu hören.

Details

Datum:
26. Juli 2019
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Qube Music Lounge
E-Mail:
office@qubeclub.at
Website:
www.qubemusiclounge.at

Veranstaltungsort

Qube Music Lounge
Stockerauerstraße 19
Korneuburg, Niederösterreich 2100 Austria
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.qubemusiclounge.at